Ich bin Sybille Wermann

und ich unterstütze dich auf deinem Weg in ein glückliches und gesundes, glutenfreies Leben.

Mich hat das Thema Ernährung schon seit meinen Zwanzigern sehr interessiert, so dass ich mich für ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin entschlossen habe.

Voller Tatendrang wollte ich mich nach bestandener Abschlussprüfung in meine Selbstständigkeit stürzen, doch leider ging es mir gesundheitlich zunehmend schlechter. Jeden Tag starke Verdauungsprobleme, chronische Müdigkeit, Antriebslosigkeit, sehr blasse Haut, Erwachsenen-Akne sowie 2 Magengeschwüre, um nur einiges zu nennen. Meine Blutwerte, wie Eisen und Vitamin D, waren chronisch im Mangel und dennoch wurde ich immer wieder als „gesund“ nach Hause geschickt. Frustrierend.

Bis ich in einen anderen Stadtteil zog und meine neue Hausärztin endlich die langersehnte Idee hatte. Nach einem eindeutigen Bluttest, mit sehr hohen Autoantikörpern, überwies sie mich zur Gastroenterologie.

Im Januar 2017 hatte ich meine Magenspiegelung und auch endlich meine Diagnose: Zöliakie Marsh 3c.

Am Anfang war ich zugegebenermaßen damit völlig überfordert. Keiner in meinem Umfeld kannte diese Krankheit. Ich konnte niemanden um Rat fragen. Die Ernährungsberatung meiner Krankenkasse war leider überhaupt nicht motiviert mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, denn „von Personen wie mir, habe Sie im Jahr ja nur maximal Eine“.

An diesem Tag wurde meine Vision geboren: Die beste Ernährungsberaterin auf dem Gebiet der glutenfreien Ernährung zu werden!

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass du Klarheit und Sicherheit gewinnst. Lerne deinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen, die er braucht, um gesund und kraftvoll zu werden. Damit du in Zukunft mit Sorglosigkeit und Leichtigkeit dein Leben beschreiten kannst.

Du möchtest mich und meine Arbeit vor dem ersten Termin kennenlernen?
Dann besuche mich auf Facebook oder Instagram.

Diese Eigenschaften bringe ich mit

Den innigen Wunsch Anderen zu helfen

Empathie

Liebe zum Lernen

Authentizität

Pünktlichkeit

Meine Qualifikationen

2012-2013 Fernstudium zur Ernährungsberaterin

2021 Fortbildung zum Darmcoach beim Institut AllergoSan

2021 Fortbildungen "Stuhlanalysen & Darmtherapie"

2021 Fortbildung „Zirkadiane Rhythmik in der Darmtherapie“

2021 Fortbildung "CED - Ganzheitlich behandeln"

2021 Fortbildung "Ernährung in der Prävention & Therapie von Autoimmunerkrankungen"

2021 Fortbildung "Adipositas, Darm & Psyche"

uvm.

Ich konnte mein Wissen als Expertin für glutenfreie Ernährung & Zöliakie sowie Darmgesundheit auf verschiedenen Online Kongressen und TV Formaten weitergeben:

  • Free from Hero Festival
  • MDR Beitrag über Zöliakie in der Sendung “Hauptsache gesund”
  • Kongress “Ganzheitlich, Gesund und Glücklich” sowie
  • Astro TV in der Sendung “Leichter Leben”

Erfahre jetzt mehr, indem du auf eines der Bilder klickst.

Link zum Video - Zölliakie: wenn essen krank macht
Link zum Video - Zölliakie: wenn essen krank macht
Meine Geschichte und Heilungsreise

Schau bei meinen Angeboten vorbei und finde die Beratung, die zu dir passt.

Kundenfeedback